Die Welt um den Esel  

Zurück   Die Welt um den Esel > Eselnothilfe > Eseltransporte
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Forum Fotoalbum Der Film Alle Foren als gelesen markieren

Eseltransporte Anhänger, LKW, u.s.w.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2008
Benutzerbild von Eselgestüt
Eselgestüt Eselgestüt ist gerade online
züchter

Renommee-Modifikator: 54
Eselgestüt wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Puck Beitrag anzeigen
In welchem Land ist der Hänger zugelassen? Ist er noch in Deutschland gemeldet? Oder in Spanien? Ummeldungen von Fahrzeugen in ein anderes Land zumindest nach Frankreich , sind oft teuer und aufwendig - ach ich brauche den Hänger für meine Zucht in Frankreich und wie alle meine Fahrzeuge würde auch der "Zweithänger" ganz normal in Frankreich gemeldet werden.
Wenn er heute in Spanien gemeldet wäre, wie war das Prozedere von De nach Espania?

Ein Besuch von Dir wäre natürlich sehr erwünscht und ein freudiges High-Light!

Alles Liebe

Puck
Der Anhaenger waere eine Erstzulassung habe ihn nur mit Roten Nummern gefahren also du bist dann Erstzulasser . Es duerfte ueberhaupt kein Problem darstellen weil er den neusten Eu Code hat .

lg alex

Geändert von Eselgestüt (04.02.2008 um 18:51 Uhr).
Alt 04.02.2008
Benutzerbild von Rebecca
Rebecca Rebecca ist offline
Moderator

Renommee-Modifikator: 10
Rebecca wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo Alex!

Falls Puck den Hänger kaufen sollte! Melde Dich vorher - da ich ja gerne einen Esel von Dir kaufen möchte! Würde sich ja dann anbieten.

LG
Rebecca
Alt 05.02.2008
züchter

Icon Ad Burro11

Zitat:
Zitat von Rebecca Beitrag anzeigen
Hallo Alex!

Falls Puck den Hänger kaufen sollte! Melde Dich vorher - da ich ja gerne einen Esel von Dir kaufen möchte! Würde sich ja dann anbieten.

LG
Rebecca

Hallo Rebecca ,
ja ich dachte auch daran so haetten wir alle was davon .

Lg alex
Alt 05.02.2008
Benutzerbild von Puck
Puck Puck ist offline
Moderator

Renommee-Modifikator: 15
Puck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Icon Ad Sorry

Hallo Alex!

Ich muß momentan leider absagen! Erstens habe ich das Geld nicht (vielen Dank für das Angebot zur Finanzierung - zum Abstottern), aber es sind auch die zwei Trennwende und die Sattelkammer im Hänger!
Es ist wirklich komisch, daß die dort installiert werden, denn nach der neuen Eu-Verordnung ist der Platz für einen großen Equiden im Standard Hänger in der Länge zu klein, wenn dort eine Sattelkammer eingebaut wurde.
Mich persönlich stört diese Kammer zudem, denn ganz junge Fohlen fahren nämlich genau dort mit und können so in den Transportpausen zu Ihrer Mutter trinken gehen und sich danach wieder dort platzieren.
Ich bin wahrscheinlich einfach auch ein Gewohnheitstier und mache die Dinge die immer gut liefen gerne so weiter.

Andere Idee: in unserem Forum könnte man allgemein eine Rubrik einfügen, in der Hänger, Fahrzeuge, Kutschen, Schlitten, Sättel und ähnliches angeboten werden können.
Admin, was meinst Du dazu?

Alex vielen Dank für die ganzen Auskünfte und Deine Mühen damit!

Rebecca, sorry das wäre wirklich eine günstige Kombination gewesen. Wir können aber gerne darüber reden Deinen neuen Esel von Alex zusammen mit meinem Hänger abzuholen, wir wohnen ja nicht weit auseinander und könnten zusammen starten. Das wäre nur ein Spezialangebot, ich nehme sonst niemanden mit und natürlich kann ich Deinen Esel auch alleine von Alex holen gehen und Ihn Dir nach Hause liefern.

Alles Liebe

Puck
Alt 05.02.2008
Benutzerbild von Rebecca
Rebecca Rebecca ist offline
Moderator

Renommee-Modifikator: 10
Rebecca wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo Puck!

Dein Spezialangebot lass ich mir auf jeden Fall mal durch den Kopf gehen - wenn es dann so weit ist. Ich möchte mir den Esel erst einmal ansehen und schauen ob wir auch zusammen passen! Ich hoffe schon bald nach Spanien zu kommen.

Bei Dir komm ich jedoch gerne vorbei, sobald die Fohlen da sind! Freu mich schon drauf ist bestimmt super süß so ein Fohlen.

LG
Rebecca
Alt 05.02.2008
Benutzerbild von Puck
Puck Puck ist offline
Moderator

Renommee-Modifikator: 15
Puck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Klar unsere Verabredung zum "Fohlen-Schauen" in den Vogesen bleibt natürlich bestehen. Wenn Fohlen da sind muß man als Besitzer immer sehr aufpassen, daß die Mütter nicht zu kurz kommen in der Beachtung der Sie besuchenden Menschen. Die Fohlen sind dann so präsent, sodaß die Stute oft sehr in den Hintergrund gedrängt werden. Das ist ein normales Phänomen denke ich, da Ihr Wesen wirklich einnehmend ist. Aber man muß diese Situation im Blick behalten, damit die Geburt und das Fohlen an Ihrer Seite auch in Punkto Besucher und vermehrte Streichel-Einheiten beim Muttertier eine positive Erinnerung hinterläßt.

Alles Liebe

Puck
Alt 05.02.2008
züchter

Standard

HalloPuck volles Verstaendnis , mit der Sattelkammer hatte ich mich geirrt sie geht nur zur haelfte . Ander anderen Seite ist dann die Tuere und der Platz so wie du schreibst ein Fohlen anzulegen endschuldigung hatte mich versehen . Die Sattelkammer ist so Konzeptiert das sie auch nur halbhoch ist und im Innenbereich als Futterraufe dient . Ich denke das ich den Anhaenger gut nach Deutschland verkaufen kann . Dort ist es dann auch so denke ich leichter mit der Anmelderrei .
Liebe Gruesse Alex
Alt 05.02.2008
züchter

Standard

Zitat:
Zitat von Puck Beitrag anzeigen
Klar unsere Verabredung zum "Fohlen-Schauen" in den Vogesen bleibt natürlich bestehen. Wenn Fohlen da sind muß man als Besitzer immer sehr aufpassen, daß die Mütter nicht zu kurz kommen in der Beachtung der Sie besuchenden Menschen. Die Fohlen sind dann so präsent, sodaß die Stute oft sehr in den Hintergrund gedrängt werden. Das ist ein normales Phänomen denke ich, da Ihr Wesen wirklich einnehmend ist. Aber man muß diese Situation im Blick behalten, damit die Geburt und das Fohlen an Ihrer Seite auch in Punkto Besucher und vermehrte Streichel-Einheiten beim Muttertier eine positive Erinnerung hinterläßt.

Alles Liebe

Puck
Hallo Puck,
genauso ist es um dies zu entgehen lassen wir unsere Fuehrenden Stuten in den ersten 4 Wochen erst raus nach dem die Besucher weg sind.

Lg alex

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht